Neuigkeiten

06.09.2017

Werdener Frauenbund besuchte das Rathhaus

Auf Einladung von Hanslothar Kranz besuchte der Katholische Deutsche Frauenbun aus Werden das Essener Rathahaus.


11.08.2017

Schützenfest des BSV Gut Schuss

Zum zehnten Mal feierte der Schützenverein Gut Schuss in Essen-Fischlaken sein Schützenfest. Es begann am Freitag mit der Kranzniederlegung und der Gedenkrede des Ehrenschirmherrn Hanslothar Kranz. Am Samstag fand die Krönung des neuen Kaiserpaares Hans-Joachim I. und seiner Frau Monica I. statt. Der Festumzug erfolgte am Sonntag durch Fischlaken. An allen drei Tagen mit dabei waren der Vorsitzende Hanslothar Kranz und die stellv. Vorsitzende Jennifer Nadolny, die dem neuen Kaiserpaar eine schöne Regentschaft wünschen.


14.07.2017

128. Kreisparteitag

Bei dem 128. Kreisparteitag der CDU Werden, am 08. Juli 2017, war auch die CDU Werden sehr gut vertreten


14.07.2017

Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens

Beim Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens, in Anerkennung ehrenamtlichen Engagements, würdigte Ministerpräsident Armin Laschet den in Essen gezeigten Einsatz, sowie die kulturelle und unternehmerische Vielfalt in der Stadt Essen. Hanslothar Kranz, Vorsitzender der CDU Werden, sowie Jennifer Nadolny, stellv. Vorsitzende der CDU Werden, sprachen mit dem frisch gewählten Ministerpräsidenten dabei auch über die Werdener Belange.


14.07.2017

Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden

Bei dem Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden gehören, wurde die stellv. Vorsitzende der CDU Werden, Jennifer Nadolny, zur stellv. Stadtbezirksvorsitzenden gewählt.


14.07.2017

CDU Essen-Werden

Am 18. Juni 2017 wurde der Vorsitzende Hanslothar Kranz, im Rahmen einer Jubiläumsfeier des Schützenvereins Gut Schuss, zum Ehrenmitglied ernannt und als Ehrenschirmherr ausgezeichnet.


14.05.2017

Landtagswahl 2017

Fabian Schrumpf gewinnt im Wahlkreis 68

Die CDU Werden gratuliert Fabian Schrumpf zu seinem großartigen Erfolg !



Artikelbild
17.08.2016

Alte Steine und junge Unterkunft

Besichtigung der Fundamente der Clemenskirche und der Jugendherberge Werden

Gut besucht war die gestrige Sommeraktion der CDU Werden. Der sachkundige Historiker Heinz-Josef Bresser referierte in den Fundamenten der Clemenskirche über die Geschichte und Bedeutung der 957 eingeweihten und 1817 abgerissenen Pfarrkirche. Über 25 interessierte Werdenerinnen und Werdener folgten den Schilderungen des Vorsitzenden des Werdener Geschichts- und Kulturvereins e.V. aufmerksam.
 


03.08.2016

Historische Führung

Fachkundige Informationen und Erklärungen zu den Fundamenten der Clemenskirche

Im Rahmen der Sommeraktion der CDU Essen besichtigt die CDU Werden die Fundamente der Clemenskirche. Fachkundige Informationen und Erklärungen zur Geschichte der Clemenskirche bietete dabei der bekannten Historiker Heinz-Josef Bresser, Vorsitzender des Geschichts- und Kulturvereins Werden e.V.
 
Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 16. August 2016 um 16:00 Uhr, Treffpunkt ist die Zufahrt zur Jugendherberge, Pastoratsberg 2. 


Nächste Seite