14.07.2017

CDU Essen-Werden

Am 18. Juni 2017 wurde der Vorsitzende Hanslothar Kranz, im Rahmen einer Jubiläumsfeier des Schützenvereins Gut Schuss, zum Ehrenmitglied ernannt und als Ehrenschirmherr ausgezeichnet.

14.05.2017

Fabian Schrumpf gewinnt im Wahlkreis 68

Die CDU Werden gratuliert Fabian Schrumpf zu seinem großartigen Erfolg !

10.05.2017 | CDU Kreisverband Essen

Angela Merkel im Bezirk Ruhr

Traumhaftes Kanzlerinnenwetter in Haltern am See! Unsere Kanzlerin Angela Merkel und Armin Laschet machen deutlich, warum wir den Regierungswechsel am 14. Mai in Düsseldorf brauchen: Unser Land hat die rote Laterne unter den Ländern nicht verdient - #NRWkannmehr! Deswegen kämpfen wir für beide Stimmen für die CDU!

Artikelbild
17.08.2016

Alte Steine und junge Unterkunft

Besichtigung der Fundamente der Clemenskirche und der Jugendherberge Werden

Gut besucht war die gestrige Sommeraktion der CDU Werden. Der sachkundige Historiker Heinz-Josef Bresser referierte in den Fundamenten der Clemenskirche über die Geschichte und Bedeutung der 957 eingeweihten und 1817 abgerissenen Pfarrkirche. Über 25 interessierte Werdenerinnen und Werdener folgten den Schilderungen des Vorsitzenden des Werdener Geschichts- und Kulturvereins e.V. aufmerksam.

03.08.2016

Historische Führung

Fachkundige Informationen und Erklärungen zu den Fundamenten der Clemenskirche

Im Rahmen der Sommeraktion der CDU Essen besichtigt die CDU Werden die Fundamente der Clemenskirche. Fachkundige Informationen und Erklärungen zur Geschichte der Clemenskirche bietete dabei der bekannten Historiker Heinz-Josef Bresser, Vorsitzender des Geschichts- und Kulturvereins Werden e.V.

Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 16. August 2016 um 16:00 Uhr, Treffpunkt ist die Zufahrt zur Jugendherberge, Pastoratsberg 2.

09.08.2013 | CDU-Vorstand

Abriss der Parkpalette im Zentrum Werden

Offener Brief der CDU-Fraktion Werden an die Stadtverwaltung Essen

Der Abrisses der Parkpalette an der Josef-Breuer-Str. in Werden und der damit verbundenen Vernichtung von Parkplätzen im Zentrum von Werden hat die CDU-Werden nachfolgenden offenen Brief an die zuständige Dezernentin Frau Raskopf geschickt.