Neuigkeiten

11.01.2018

CDU Essen-Werden trauert um Karl-Heinz Reiners

Am 31. Dezember 2017 ist unser langjähriger Weggefährter Herr Karl-Heinz Reiners verstorben. Wir trauern um unseren lieben und sehr wertgeschätzten Parteifreund. Er war mehrere Jahre lang Mitglied der CDU-Werden und seit vielen Jahren auch Mitglied des Vorstandes.


02.01.2018

CDU Essen-Werden trauert um Frau Carola vom Kolke

Am 17. Dezember 2017 ist unsere langjährige Weggefährtin Frau vom Kolke verstorben. Wir trauern um unsere liebe und sehr wertgeschätzte Parteifreundin. Sie war 66 Jahre lang Mitglied der CDU-Werden und Ehrenmitglied des Vorstandes sowie Ehrenvorsitzende der Frauenunion Essen.


24.10.2017 | CDU Kreisverband Essen

Glückwunsch!

Die Essener CDU gratuliert Dr. Wolfgang Schäuble zur Wahl zum Präsidenten des Deutschen Bundestages. Für seine verantwortungsvolle Tätigkeit wünschen wir viel Erfolg zum Wohle und Nutzen unseres Landes.


25.09.2017 | CDU Kreisverband Essen

Matthias Hauer verteidigt souverän sein Direktmandat

Mit knapp 10.000 Stimmen Vorsprung hat diesmal der Essener Bundestagabgeordnete Matthias Hauer seinen Wahlkreis im Essener Süden verteidigt. Er konnte dabei den Vorsprung, der vor vier Jahren nur 93 Stimmen (nach Nachzählung) betrug, souverän und deutlich ausbauen.
Weniger Glück hatten Astrid Timmermann Fechter und Jutta Eckenbach, die ebenfalls einen tollen Wahlkampf mit sehr vielen motivierten Helfern hinlegten, aber aufgrund des Reservelistenplatzes scheiterten.


06.09.2017

Werdener Frauenbund besuchte das Rathhaus

Auf Einladung von Hanslothar Kranz besuchte der Katholische Deutsche Frauenbun aus Werden das Essener Rathahaus.


11.08.2017

Schützenfest des BSV Gut Schuss

Zum zehnten Mal feierte der Schützenverein Gut Schuss in Essen-Fischlaken sein Schützenfest. Es begann am Freitag mit der Kranzniederlegung und der Gedenkrede des Ehrenschirmherrn Hanslothar Kranz. Am Samstag fand die Krönung des neuen Kaiserpaares Hans-Joachim I. und seiner Frau Monica I. statt. Der Festumzug erfolgte am Sonntag durch Fischlaken. An allen drei Tagen mit dabei waren der Vorsitzende Hanslothar Kranz und die stellv. Vorsitzende Jennifer Nadolny, die dem neuen Kaiserpaar eine schöne Regentschaft wünschen.


14.07.2017

128. Kreisparteitag

Bei dem 128. Kreisparteitag der CDU Werden, am 08. Juli 2017, war auch die CDU Werden sehr gut vertreten


14.07.2017

Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens

Beim Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens, in Anerkennung ehrenamtlichen Engagements, würdigte Ministerpräsident Armin Laschet den in Essen gezeigten Einsatz, sowie die kulturelle und unternehmerische Vielfalt in der Stadt Essen. Hanslothar Kranz, Vorsitzender der CDU Werden, sowie Jennifer Nadolny, stellv. Vorsitzende der CDU Werden, sprachen mit dem frisch gewählten Ministerpräsidenten dabei auch über die Werdener Belange.


14.07.2017

Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden

Bei dem Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden gehören, wurde die stellv. Vorsitzende der CDU Werden, Jennifer Nadolny, zur stellv. Stadtbezirksvorsitzenden gewählt.


14.07.2017

CDU Essen-Werden

Am 18. Juni 2017 wurde der Vorsitzende Hanslothar Kranz, im Rahmen einer Jubiläumsfeier des Schützenvereins Gut Schuss, zum Ehrenmitglied ernannt und als Ehrenschirmherr ausgezeichnet.


Nächste Seite