Neuigkeiten

25.09.2017 | CDU Kreisverband Essen

Matthias Hauer verteidigt souverän sein Direktmandat

Mit knapp 10.000 Stimmen Vorsprung hat diesmal der Essener Bundestagabgeordnete Matthias Hauer seinen Wahlkreis im Essener Süden verteidigt. Er konnte dabei den Vorsprung, der vor vier Jahren nur 93 Stimmen (nach Nachzählung) betrug, souverän und deutlich ausbauen.
Weniger Glück hatten Astrid Timmermann Fechter und Jutta Eckenbach, die ebenfalls einen tollen Wahlkampf mit sehr vielen motivierten Helfern hinlegten, aber aufgrund des Reservelistenplatzes scheiterten.


06.09.2017

Werdener Frauenbund besuchte das Rathhaus

Auf Einladung von Hanslothar Kranz besuchte der Katholische Deutsche Frauenbun aus Werden das Essener Rathahaus.


11.08.2017

Schützenfest des BSV Gut Schuss

Zum zehnten Mal feierte der Schützenverein Gut Schuss in Essen-Fischlaken sein Schützenfest. Es begann am Freitag mit der Kranzniederlegung und der Gedenkrede des Ehrenschirmherrn Hanslothar Kranz. Am Samstag fand die Krönung des neuen Kaiserpaares Hans-Joachim I. und seiner Frau Monica I. statt. Der Festumzug erfolgte am Sonntag durch Fischlaken. An allen drei Tagen mit dabei waren der Vorsitzende Hanslothar Kranz und die stellv. Vorsitzende Jennifer Nadolny, die dem neuen Kaiserpaar eine schöne Regentschaft wünschen.


14.07.2017

128. Kreisparteitag

Bei dem 128. Kreisparteitag der CDU Werden, am 08. Juli 2017, war auch die CDU Werden sehr gut vertreten


14.07.2017

Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens

Beim Empfang der Landesregierung Nordrhein-Westphalens, in Anerkennung ehrenamtlichen Engagements, würdigte Ministerpräsident Armin Laschet den in Essen gezeigten Einsatz, sowie die kulturelle und unternehmerische Vielfalt in der Stadt Essen. Hanslothar Kranz, Vorsitzender der CDU Werden, sowie Jennifer Nadolny, stellv. Vorsitzende der CDU Werden, sprachen mit dem frisch gewählten Ministerpräsidenten dabei auch über die Werdener Belange.


14.07.2017

Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden

Bei dem Stadtbezirksparteitag des Stadtbezirkes IX, zu dem Bredeney, Kettwig, Heidhausen und Werden gehören, wurde die stellv. Vorsitzende der CDU Werden, Jennifer Nadolny, zur stellv. Stadtbezirksvorsitzenden gewählt.


14.07.2017

CDU Essen-Werden

Am 18. Juni 2017 wurde der Vorsitzende Hanslothar Kranz, im Rahmen einer Jubiläumsfeier des Schützenvereins Gut Schuss, zum Ehrenmitglied ernannt und als Ehrenschirmherr ausgezeichnet.


23.06.2017 | CDU Kreisverband Essen

Neumitgliedertreffen der CDU

Es ist eine gute Tradition, dass anläßlich der Neumitgliedertreffen "alte" und "neue" CDU Mitglieder in der Geschäftsstelle zusammenkommen und sich miteinander austauschen. Voran geht dem ein Informationsteil, den diesmal Fabian Schrumpf mit ersten Eindrücken aus der Landtagsarbeit und Annika Haak mit Informationen aus der Ratsarbeit bestritten haben. Die Moderation dazu hatte Dr. Robin Ricken, der Mitgliederbeauftragte der Essener CDU.


18.06.2017 | CDU Kreisverband Essen

Essener CDU trauert um Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl

CDU legt Kondolenzbuch in Essener Parteizentrale aus

Zum Tod von Bundeskanzler a.D. Dr. Helmut Kohl, der am vergangenen Freitag verstarb, erklärt der Essener CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer:

"Die Essener CDU und auch ich ganz persönlich trauern um Helmut Kohl. Mit ihm verlieren Deutschland und Europa einen großen Staatsmann - er war ein wahrer Glücksfall für uns Deutsche und uns Europäer. Sein großer Einsatz für die Deutsche Einheit, die Aussöhnung mit unseren französischen Nachbarn und zum Zusammenwachsen Europas hat historische Spuren hinterlassen. Vor diesem Lebenswerk verneigen wir uns in Anerkennung und Respekt - es wird Bestand haben. Unser Mitgefühl gilt seiner gesamten Familie."

Ab Dienstag (20. Juni) wird in der Essener CDU-Geschäftsstelle (im Bildungspark Essen, Blücherstr. 1) ein Kondolenzbuch ausgelegt. Bürgerinnen und Bürger können dort letzte Grüße an den Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas richten. Außer dort vor Ort kann unter https://www.cdu.de/kondolenzbuch auch online kondoliert werden.


10.06.2017 | CDU Kreisverband Essen

Sudhir Vij stellt bei der CDU aus

Unter dem Titel "Incredible India" hatte gerade der indischstämmige Künstler Sudhir Vij in die CDU Geschäftsstelle eingeladen. Der Künstler ist in Delhi geboren worden, studierte Maschinenbau in Indien und am MIT in den USA. Der leidenschaftliche Golfer und Rennradfahrer ist jetzt auch ein begeisterter Maler, der mit farbenfroher Leichtigkeit und Einflüssen der indischen Philosophie bei seinen Bildern begeistert.
Die Bilder sind zu den Öffnungszeiten (8.00 bis 16.30 Uhr) bis Ende August in der Geschäftsstelle in der Blücherstrasse 1 zu besichtigen.


Nächste Seite